Amina Saoudi

Amina Saoudi- und habe eine fünf Jahre alte Tochter.

Mir ist es wichtig, dem Kinderherzen mit viel Aufmerksamkeit, Liebe und Respekt zu begegnen, denn nur mit diesen wertvollen "Nährstoffen" kann es sich entfalten und aufblühen. Daher vertrete ich die Montessori Pädagogik und möchte die Kinder auf ihrer Reise zur Selbstentdeckung begleiten. Dabei bin ich davon überzeugt, dass die Unterstützung des individuelles Lerntempo der Kinder einen hohen Stellenwert hat, welches mich an der Maria-Montessori-Schule fasziniert.

Ich freue mich darauf, die glücklichen Momente Eurer Kinder zu erleben und ihnen bei Sorgen Halt zu geben und sie aufzufangen. Ich freue mich darauf, beobachten zu dürfen, wie sie zu selbstständigen Individuen heranwachsen und für ihre Interessen einstehen können. Eure Kinder beim Lernen zu begleiten und gleichzeitig von ihnen zu lernen, bereitet mir große Freude. Strahlend lernende Kinder, die wissen, dass wir Vertrauen in ihrem erfolgreichen Lernweg haben und jederzeit auf ihre Bedürfnisse eingehen. Das begeistert mich an unsere Schule!

Was mein Herz zum Brennen bringt ist INNERE Zufriedenheit, von der ich fest überzeugt bin, dass sie bereits in der Kindheit ihren Anker findet. Als friedliebender Mensch ist mir der respektvolle Umgang und die Begegnung auf Augenhöhe sehr wichtig, denn nur auf diese Weise können wir gesunde und wertvolle Beziehungen aufbauen und aufrechterhalten. Mir liegt es sehr am Herzen, unseren Kindern mit dieser Haltung zu begegnen, um ihre individuelle Besonderheit anzuerkennen und sie in ihrem Selbstwertgefühl zu bestärken.

Bereits nach dem Abitur wusste ich, dass ich mit Kindern zusammenarbeiten möchte und absolvierte daher ein fünfmonatiges Praktikum an einer Grundschule. Ich hatte schon immer eine Begeisterung für Sprachen und absolvierte mein 1. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien in den Fächern Französisch und Spanisch an der Universität Mannheim. Anschließend war ich als Sprachförderlehrkraft tätig und durfte eine altersgemischte Lerngruppe, bestehend aus Kindern zufluchtssuchender Menschen, beim Erlernen der deutschen Sprache unterstützen und ein „offenes Ohr“ ihrer Sorgen sein. Danach war ich an einem staatlichen Gymnasium tätig und unterrichtete danach Spanisch für folgende Schularten: berufliches Gymnasium, Berufsfachschule und Berufskolleg. Hierbei sammelte ich ebenso Erfahrung als Klassenlehrerin. Nun arbeite ich an unserer Schule und bin sehr glücklich darüber, ein Teil des tollen Teams zu sein und die Montessoripädagogik zu leben. Ab Mai 2023 werde ich das Montessori Diplom an der Akademie Biberkor beginnen.