Der Träger der Schule

Unser Verein

Der Träger der Schule ist der gemeinnützige Verein „Frohe Kinder- und Elternzeit e.V.“.

Die Schule erhält seit August 2010 Fördermittel vom Land Rheinland-Pfalz, die den Bedarf z. T. decken. Der Rest wird durch eigene finanzielle Mittel bewältigt. Dies sind freiwillige Darlehen und Spenden von Eltern, Unternehmen, Stiftungen und anderen Freundinnen und Freunden der Schule. Unsere Elternschaft bringt sich zudem aktiv, kreativ und kooperativ in die tägliche Arbeit und die Entwicklung unserer Schule ein; konkret sind unsere Eltern bei der Reinigung der Räume, bei der außerunterrichtlichen Betreuung, beim Einkauf usw. eingebunden.

Geld- und Sach-Spenden sind für das Bestehen der Schule unerlässlich, immer willkommen und werden auf verschiedene Weise von Schule und Trägerverein gewürdigt. Dies gilt auch für die Zeit nach Erhalt der staatlichen Zuschüsse, die letztlich nicht kostendeckend sein können und werden. Wir danken daher allen bisherigen Spendern und freuen uns über jede Form der Unterstützung in den kommenden Monaten und Jahren.

Wie kann ich spenden?

Per Überweisung auf das Spendenkonto:

Frohe Kinder- und Elternzeit e.V.
GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden.